Die Führung von Mitarbeitern stellt ohne Einwände eine enorme Herausforderung dar. Als Führungskraft ist ein gestärktes Vertrauensverhältnis und ein Zusammenhalt im Team ein wichtiger Grundpfeiler. Beide Aspekte leben maßgeblich von der täglichen zwischenmenschlichen Interaktion; ein kurzer Smalltalk bspw. nach Befindlichkeiten auf dem Flur ebenso wie das dedizierte Feedbackgespräch. Wie aber lässt sich dieses Vertrauen und Verbundenheit kreieren und nachhaltig aufbauen, wenn man aufgrund von Homeoffice, oder aufgrund internationaler Teams nur über die Distanz verbunden ist? Das Positive im Voraus: man kann auf Distanz ebenso gut führen, wie im direkten Austausch Face-to-Face, es bedarf allerdings neuer Wege und Mittel um sich zu begegnen. Der Wandel beginnt zunächst bei der Führungskraft selbst, bevor dann auch die Mitarbeiter ihr Vertrauen in die neuen Alternativen setzen.
Die Inhalte werden Ihnen strukturiert und in effizienten Lerneinheiten vermittelt:
„A smooth sea never made a skilled Sailor“ Die Situation wird zurecht als neuartig und herausfordernd bezeichnet, dennoch sind selbstsichere Kapitäne an allen Fronten gefragt, um die Organisation durch diese unruhige See zu manövrieren.
Wir geben Ihnen Tipps mit auf den Weg, um gut durch diese Gewässer zu kommen und durch Sturm und Nebel zu manövrieren. Sie werden mit praktikablen Möglichkeiten und der allgemeinen Relevanz von Interaktion im Führungskontext konfrontiert. Sie verstehen die geänderte Umgebung als Chance und Option neue Wege zu erschließen und werden in diesem Zusammenhang Ihre bisherigen Kommunikationswege kritisch betrachten.
Diese Schulung richtet sich an alle Führungskräfte, die ihre Mitarbeitenden auch auf Distanz erfolgreich führen möchten, besonders in stürmischen Zeiten.
Über das Bestellformular können Sie sich verbindlich für den eLearning-Kurs anmelden.