alt Sven Jäker

Diplom-Ökonom

Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum mit den Schwerpunkten Marketing, Human Resource Management und Wirtschaftspolitik.

Besonders interessiert an der Verknüpfung von Theorie und Praxis, so dass er z.B. seine langjährige Erfahrung im  Krankenhauskontext in sein wirtschaftswissenschaftliches Studium einbrachte. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Arbeit am Institut für Arbeitswissenschaft untersuchte und erforschte er die Entwicklung eines theoretisch fundierten Fehlermanagements für Krankenhäuser.

Bei der Hazelnut Consulting ist er folglich stark engagiert in den Themen "Vermeiden von Fehlern in Krankenhäusern" und "Patientensicherheit".

Tätigkeitsschwerpunkte

  - Beratung, Entwicklung und Gestaltung in Organisationen
  - Führungskräfte- und Personalentwicklung        
  - Patientensicherheit